Über mich

 

17358655_1370447676356187_6536218755279500441_o_WEBSITE

Im Jahre 1971 erblickte ich das Licht der Welt in einem kleinen Dorf zwischen Wolfsburg und Helmstedt. Als Kind der achtziger Jahre habe ich eine wundervolle Kindheit erleben dürfen, frei und ungezwungen.

Meine Kindheit und die meiner Freunde war geprägt von Einfachheit, ausgedachten und fantasievollen Spielen in der Natur.

Bücher haben dabei schon immer eine Rolle für mich gespielt. Zunächst waren es Pferdebücher, wie bei so vielen kleinen Mädchen auch. Später kristallisierte sich dann meine Leidenschaft für fantastische Geschichten heraus.

Sehr viel später habe ich dann begonnen, kleinere Geschichten zu schreiben oder Brieffreundschaften zu pflegen. Das Lesen und das Schreiben haben mich geprägt, über die Jahre hinweg.

Irgendwann im Erwachsenenalter manifestierte sich mein Wunsch, selber einmal „so tolle Bücher zu schreiben“. Es sollten jedoch noch einige Jahre vergehen, bis ich mich Ende 2016 ernsthaft mit der Schriftstellerei auseinandersetzte und meine erste Kurzgeschichte verfasste.

Ich schreibe Romane und Kurzgeschichten, die sich mit der magischen und übernatürlichen Welt befassen (Urban Fantasy), historische Romane und Gesellschaftsromane. Mit meinen Büchern möchte ich dich als Leser in deinem Innersten berühren und an die Geschichte fesseln. Vergiss einen Augenblick den grauen Alltag und tauche ab in die Welt meiner Geschichten.

Deine Bridget Summer

 

Beruflicher Hintergrund:

Wer bin ich, und was mache ich?

Nun, zunächst einmal bin ich eine Frau mit Wünschen, Hoffnungen und einer großen Liebe zum geschriebenen Wort.

Im Laufe der Zeit habe ich viele Berufe durchlaufen, von der Rechtsanwalts- und Notargehilfin, Schreibkraft, Sekretärin bis hin zur Ehefrau und Mutter.
Meiner Leidenschaft, der Schreiberei, blieb ich jedoch immer treu. Im Jahre 2008 gründete ich mein eigenes Schreibbüro, welches ich mit Unterbrechungen bis zum heutigen Tage führe.

Ende 2017 habe ich mir einen langersehnen Wunsch erfüllt und schreibe seitdem Kurzgeschichten und Romane.